Schulung für Kundenberater im Bereich Präzisionswerkzeuge

06.06.2019

Austausch unter Experten: 55 Schulungsteilnehmer aus dem Kreis der PREMIUM Partner folgten Ende Mai unserer Einladung ins BZI Remscheid und informierten sich zwei Tage über neue Zerspanungs-, Spann- und Messwerkzeuge.

Nach einer kurzen Einführung in das neue Konzept des PREMIUM Werkzeugkataloges 2019 schulten Vertreter renommierter Hersteller über neue Produkte und deren Einsatz. Für eine optimale Präsentation wurden die Schulungsteilnehmer in kleine Gruppen eingeteilt und konnten die Produktanwendung direkt vor Ort an Bearbeitungszentren miterleben. Durch diese Herangehensweise wurde der nötige Raum für detaillierte Informationen und konkrete Fragen geschaffen.

Die durch die Zusammenarbeit in der PREMIUM FORMAT GROUP ermöglichte Schulung dient der Qualitätssicherung und der Vertiefung von technischem Know-how. Kundenberater sind nun noch besser in der Lage prozessoptimierte Werkzeugkonzepte für Kunden in der metallbearbeitenden Industrie zu entwickeln.