Ausgabeautomaten für Walzenhersteller

Nach fundierter Analyse der Einkaufs- und Lagerprozesse war klar: ein modernes, elektronisches Materialmanagement mit ETT Ausgabeautomaten lohnt sich. PREMIUM Partner Erasmus entwickelte ein Konzept mit klaren Mehrwerten: Senkung der Prozesskosten, Erhöhung der Versorgungssicherheit.

Service spart Geld

Die Einführung des MRO Systems wurde von den Erasmus Mitarbeitern fundiert geplant. Bedarfe, Bestellprozesse und ein Berechtigungskonzept wurden gemeinsam mit dem Kunden bis ins Detail festgelegt. Alle beteiligten Mitarbeiter erhielten zudem eine Schulung, damit die Umstellung reibungslos funktionierte. 

Unser MRO System senkt Prozesskosten und erhöht die Versorgungsicherheit.

Die Leistung

Der Erasmus Kunde bestellt die definierten Artikel aus den Bereichen Zerspanungswerkzeuge, Handwerkzeuge,  Messwerkzeuge und Arbeitsschutz ab sofort elektronisch. Die benötigten Produkte werden von Erasmus bis in die beim Kunden stationierten ETT Ausgabeautomaten geliefert. Die drei miteinander vernetzten Geräte für unterschiedliche Produktgrößen werden über ein Terminal bedient. Die Mitarbeiter entnehmen die Ware dort mit ihren jeweiligen individuellen Berechtigungen. Jede Entnahme wird in einem Protokoll dokumentiert nach Mitarbeiter, Gruppe und Kostenstellen. Bei Erreichen der definierten Mindestbestände wird die Ware automatisch durch Erasmus Mitarbeiter aufgefüllt. Maximale Transparenz und Sicherheit sind für den Kunden dadurch garantiert. Mehrwert für den Kunden: Einsparungen im Materialmanagement von rund 25%.